Dein aktuelles Land ist:Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Ändere dein Land:

Ok

Über uns
Die Uhr mit der Aufhängung

Die 1999 von H.P. Grädel und seinen Partnern gegründete Formex gehört zur „Heute-Generation“ der Uhrmacher. Keiner langjährigen Uhrmachertradition verpflichtet konnte sich das junge Unternehmen voll auf die Zukunft konzentrieren und zunächst die Bauweise des Uhrengehäuses neu überdenken.

 

Mit dem Schwerpunkt auf Komfort, Funktionalität und einzigartigem Design setzten sich die Formex Ingenieure ans Zeichenbrett. Ende 1999 kam die erste Formex Uhr auf den Markt und legte den Grundstein für eine neue, technisch raffinierte Uhrengeneration. Formex hatte ihre unverkennbare Identität gefunden: die patentierte Gehäuseaufhängung, welche Uhren robuster macht und gleichzeitig den Tragkomfort erhöht.

Es folgte ein Reigen weiterer ästhetisch durchdachter Modelle mit unverwechselbarem Design zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis für Liebhaber von ungewöhnlichen Uhren.

Formex Welt

Unsere Leidenschaften sind Speed, Präzision, Mechanik und Adrenalin. Wir teilen sie mit unseren Formex Markenbotschaftern. Es sind junge begeisterte Athleten, die alles geben, um die Besten in ihrer Disziplin zu sein. Zum Erreichen ihrer Ziele setzen auch sie auf Perfektion, Performance und auf einen einzigartigen Stil.