Your current country is:United States (US)
Change your country:

Ok

Formex world
Reubyn Ash

Born in Cornwall to a family of wholehearted surfers, Reubyn is one of the best surfers the UK has to offer. His grandfather, a ships surgeon in the war, brought surfing over to the Cornish coast from Australia. The long, rolling waves of his home coast and the passion his grandfather and his dad had for the sport, lead to the very early beginnings of Reubyn’s career. At the tender age of 4, he was already catching waves on his own or on the back of his father.

Reubyn’s impressive track record includes numerous titles as British champion in every category ranging from under 12’s to open division as well as European junior champion in under 14’s and under 18’s. After a period of some years of focusing on travelling, filming and working on his very progressive style and his signature explosive airs, inventing tricks lick his “front side backflip 540 aerial” he came back into the competitive scene. He claimed the title of English national champion two times in a row and currently is the UK Pro Surfing Tour champion. He is part of Team GB to compete in the run up to the Olympics. As much as he loves the competitive spirit, he loves to go out and just enjoy the waves in a free surf session, trying hard to land aerial tricks, riding perfect barrels and being in tune with nature.

Reubyn keeps himself fit by training 3-4 times in the gym, boxing with his surf mates and by simply surfing as much as possible. Not spending all his winters in Indonesia anymore, allows him to work on his passion project and business during winter time: Restoring old Land Rovers. He works on them whenever he’s not training or surfing and he loves the creativity and precision that goes into the restoration. He uses a Land Rover Series 1 from 1949 that he restored by himself, to get to the best surf spots the region has to offer. Fully dressed in his wet suit with booties, a hoodie and gloves, ready to brave the cold winter temperatures of the Celtic Sea. In the warmer summer months, when Cornwall attracts visitors from all over the world, Reubyn shares his passion as a surf coach at Reubyn Ash Surf School.

Formex CEO Raphael Granito and Reubyn first met in 2011 on a surf trip in France. “Reubyn’s passionate love for mechanics, precision, the rush from performance surfing and the beauty of nature makes him a perfect match for Formex” says Granito. “He’s simply a great and down to earth person, surrounded by wonderful people in his family and I really appreciate his style and out of the box thinking in the water. He appreciates and understands well-built products, be it a vintage car, a mechanical watch or a surfboard. He’s a perfect match for Formex and we are proud to have him in our Team”.

Website Reubyn Ash Surfschool

Instagram
Facebook

Other Ambassadors

Thomas Genon

Thomas Genon

Thomas Genon is currently one of the best dirt jump and slopestyle mountain bikers in the world. At just 19, he won the 2012 Red Bull Joyride Event in Crankworx Whistler, the mecca of freeride mountain biking.

Abraham Calderón

Abraham Calderón

Abraham Calderón is a Mexican racecar driver and competes in the NASCAR PEAK Mexico V8 series and the Mexico Freightliner Truck series.

Manor Endurance Racing

Manor Endurance Racing

Manor competes in the FIA World Endurance Championship, a global series of sportscar races that includes the 24 Hours of Le Mans.

Dein aktuelles Land ist:Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Ändere dein Land:

Ok

Formex World
Reubyn Ash

Geboren in einer vom Surfen begeisterten Familie in Cornwall, ist Reubyn Ash einer der besten Surfer, die das Vereinigte Königreich zu bieten hat. Sein Großvater, ein Schiffsarzt im Krieg, brachte das Surfen von Australien an die Küste von Cornwall. Die langen, rollenden Wellen seiner Heimatküste und die Leidenschaft, die sein Großvater und sein Vater für den Sport hatten/haben, führten zu den frühen Anfängen von Reubyns Karriere. Bereits im zarten Alter von 4 Jahren ritt er alleine oder auf dem Rücken seines Vaters Wellen.

 

Reubyn’s beeindruckende Erfolgsbilanz umfasst zahlreiche Titel als Britischer Meister in jeder Kategorie, von der unter 12-Jährigen bis hin zur offenen Division sowie zum europäischen Juniorenmeister in unter 14 und unter 18 Jahren. Nach einigen Jahren Reisen und Filmen, sowie seiner ausdauernden Arbeit an seinem sehr progressiven Stil und seiner charakteristischen explosiven Art (er gilt als Erfinder des „Front Backflip 540 Aerial“) kehrte in die Wettkampfszene zurück. Er holte sich zweimal hintereinander den Titel des englischen Meistertitels und ist derzeit der UK Pro Surfing Tour Champion. Er ist Teil des GB Teams und hat gute Chancen auf eine Qualifikation für die Olympischen Spiele. So sehr in den Wettkampfgeist anspornt, liebt er es ins kalte Wasser zu springen und einfach die Wellen zu genießen. Er versucht, schwierige Aerials zu landen, perfekte Barrels zu reiten und einfach im Einklang mit der Natur zu sein.

Reubyn hält sich fit, indem er 3-4 mal pro Woche im Fitnessstudio trainiert. Er boxt mit seinen Surfkollegen und surft so oft als möglich. Da er nicht mehr jede Wintersaison in Indonesien verbringt, kann er an flachen Tagen an seinem Lieblingsprojekt arbeiten: alte Land Rover restaurieren. Er liebt die Kreativität und Präzision, die in die Restaurierung einfließen. Reubyn selbst fährt einen Land Rover Series 1 von 1949, den er selbst restauriert hat. Damit erreicht er die besten und entlegensten Surfspots der Region. In seinem Neopren Anzug, Booties, einem Kapuzenpulli und Handschuhen trotzt er den kalten Wintertemperaturen der Keltischen See. In den warmen Sommermonaten, wenn Cornwall Besucher aus der ganzen Welt anzieht, teilt Reubyn seine Leidenschaft als Surftrainer in der Reubyn Ash Surf School.

Formex CEO Raphael Granito und Reubyn trafen sich 2011 zum ersten Mal auf einem Surftrip in Frankreich. „Reubyns Passion für Mechanik, Präzision, seinen einzigartigen Stil und die Schönheit der Natur machen ihn zu einer perfekten Ergänzung fürs Team Formex“, sagt Granito. „Er ist ein großartiger und bodenständiger Mensch, umgeben von wundervollen Menschen in seiner Familie, und ich schätze seinen Stil und seine Fähigkeit, im Wasser zu denken. Er schätzt und versteht Qualität und Handwerkskunst, sei es für einen Oldtimer, eine mechanische Uhr oder ein Surfbrett. Er passt perfekt zu Formex und wir sind stolz, ihn in unserem Team zu haben“.

Website Reubyn Ash Surfschool
Instagram
Facebook

 

Andere Botschafter

Thomas Genon

Thomas Genon

Thomas Genon ist einer der derzeit besten Dirt Jump und Slopestyle Mountainbiker der Welt. Mit nur 19 Jahren gewann er den Red Bull Joyride Event 2012 in Crankworx Whistler, der als Mekka des Freeride-Mountainbikens gilt.

Elias Ambühl

Elias Ambühl

Elias Ambühl hat schon in jungem Alter seine Leidenschaft für die Kunst des Freeskiings entdeckt und ist früh in die Fussstapfen seines älteren Bruders getreten.

Simon Pagès

Simon Pagès

Bereits mit 10 Jahren ist Simon Pagès mit seinem Vater Crosscountry über Stock und Stein geflitzt.